Feuerwehrübung

Jeden Dienstag, ab 19:30 Uhr, üben wir im Feurwehrhaus und in der Umgebung von Schlossberg um für die regelmäßigen Einsätze immer schnell und sicher mit dem uns anvertrauten Gerät umzugehen.

Retten

Die wichtigste Aufgabe der Feuerwehr ist die die Abwehr von Gefahren von Mensch und Tier. Dies kann das öffnen von Türen, Befreien von Personen aus einem verunfallten Fahrzeug oder die Rettung von Personen aus brennenden Gebäuden sein.

Ihr Titel

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Löschen

Die Feuerwehr ist für den abwehrenden Brandschutz verantwortlich. D.h. mit dem Löschen einer Brandstelle versuchen wir weitere  und größere Schäden durch den Brand zu verhindern.

Bergen

Das Bergen von Sachgütern, wie z.B. technische Hilfeleistung bei Umgkippten Fahrzeugen, Auspumpen von Kellern und  Maßnahmen nach Unwettern gehört zu unserem Aufgaben.

Schützen

Die Abwehr von Gefahren wie z.B. herunterhänge Äste, Beseitigung von Ölspuren und Auffangen von Öl auf Gewässern, bevor Schäden an Personen oder Sachgütern entstehen können.